Sonntag, 1. März 2009

"Slumdog Millionaire" und "The Wrestler" an einem Wochenende !

Hach, das war mal wieder ein super Film-Wochenende. Erst bei Herrn D. bei selbstgemachtem Popcorn "Slumdog Millionaire" uffe Beamer jekiekt, der 12 Oscars oder so bekommen hat. Also der Film, nicht der Beamer. Zu Recht. Der Film macht alles richtig, ist nicht seichtes Familienkino, hat schöne und fiese Bilder und hat keine Anst vor einem angekitschten Ende mit anschliessender Bollywood-Tanzeinlage im Abspann. Grosses Kino! Würde ich mir sogar gerne noch mal in einem anderen Kino anschauen.
Dann gestern abend nach Mitte gehechelt, um im Central, was immer noch ein schönes Kino ist, "The Wrestler" anzuschauen. Endlich. Ich hab ja schon den einen oder anderen Monat darauf gewartet und nachdem auch dieser Film jede Menge Preise eingeheimst hat, war ich natürlich gespannt, ob er dem ganzen Lob gerecht wird. Und....
Wird er. Super Film, der streckenweise sehr weh tut und trotzdem immer drauf hält. 90 Minuten lang wird schön fieses White Trash Amerika gezeigt und dann mit einem Ende, was ich nach der Vorschau so ganz anders erwartet habe. Mickey Rourke sieht ganz schön mitgenommen aus. Oh Jott!
Das Kino Central zeigt den Film übrigens im Original mit Untertitel, was ich schwer empfehle, da die Übersetzung jetzt nicht soo toll ist und zudem die Stimme von Mickey Rourke auch ein Erlebnis ist.
So, und dann noch schnell nebenan ins Eschloraque und Ben Becker an seinem purpurnen Schal gepackt und einmal durch den Raum gepfeffert, worauf er anfing, besoffen die Bibel zu zitieren. Seine blöden Bandkumpels haben einfach nur zugeschaut.
(Der letzte Satz ist natürlich mal wieder eine dreiste Lüge, aber Lust hätte ich schon...)

Popcorn ist übrigens ein langweiliges Thema, bei dem ich zu gähnen anfange. Worin liegt der Sinn, auf Luft rumzukauen? Aber man kann das Thema natürlich auch etwas spannender angehen...

tsts, die argentinos

und hier noch ein Video, was thematisch zum Abspann von "Slumdog Millionaire" passt. Unbedingt anschauen. Ein Lied, was auf samtweiche Kissen gebettet wurde.

Keine Kommentare: