Sonntag, 10. August 2008

Ich bin eine indische fatalistische Hindu-Milchkuh und atme jetzt drei Mal tief durch...

Tja, immer auf der Suche nach einem Supermarkt, der annähernd an günstig herankommt. Wir haben noch nicht aufgegeben. Bei einem leckeren Sainsbury's basics Lager, versuche ich mir vorzustellen, es wäre leckeres Berliner. Ist es aber nicht. Das mit dem sich Einreden klappt nicht immer. Vorgestern waren wir in einem Pub und haben einen kleinen Biertest gemacht. Ein Bier hat geschmeckt als hätte jemand drei Tage ein Stück Eisen reingelegt und dann noch reingefurzt.
Naja, ich will nicht meckern. Dafür haben sie schöne Gläser und sind überaus freundlich. Das ist sowieso eine Sache, die mir stark aufgefallen ist. Die Menschen sind sehr nett. Man tritt ihnen aus Versehen auf den Schuh und sie entschuldigen sich drei mal. Kein Geschubse, kein Maulen und immer geduldig.
Da ich ja immer noch Berliner Sitten gewohnt bin, muss ich immer, wenn mir etwas gegen den Strich geht, dreimal tief durchatmen und mir sagen:"Ich bin eine indische fatalistische Hindu-Milchkuh."
Das hat meistens auch in Südamerika geklappt, wenn der Kassierer in einem Riesensupermarkt bei einer 10 Meter Schlange.... ach egal.
Was ich mir bei meinem Studienaufenthalt in Amsterdam (wer hat da gelacht?) angewöhnt habe, ist der Brot-Drück-Test, der automatisch angewendet wird, wenn weiches Brot in der Nähe ist. Intuitiv sozusagen. Ich habe mich dabei erwischt wie ich einfach zudrückte. Da ja überall CCTV ist, habe ich mich gleich, erschrocken über mich selbst umgedreht und habe überlegt, ob der Brot-Drück-Test irgendwie illegal sein könnte. Scheiss CCTV! äh
"Ich bin eine indische fatalistische Hindu-Milchkuh."

Keine Kommentare: