Sonntag, 10. August 2008

Single-Speed und Fixies

Da wir ja zur Zeit in Hampstead wohnen, was eine eher bergige und wohlhabende Gegend Londons ist, fahren hier nicht so viel Leute Fahrrad. Eher Porsche oder Jaguar. Als wir heute aber in East London waren, habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen. So viele Fixie-Fahrer. Als ich vor zwei Jahren mein Rad auf Single-Speed umgebaut habe, sind nur Kuriere Fixie gefahren. Jetzt scheint es aber echt ein Trend zu sein. Es gibt einige Fixie-Shops, alle möglichen Leute fahren damit rum und anscheinend auch Leute, die davor nicht Rad gefahren sind und jeden Trend mitmachen. Aber es gibt auch jede Menge Enthusiasten, wie z.B. die Leute, die wir heute Mittag auf einem Sportplatz dabei beobachtet haben wie sie Fahrrad-Kricket spielten. Sah sehr lustig aus.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Leider sind die Teile (noch) nicht in Deutschland zugelassen. Eine Freundin von mir hat über Fixies geschrieben. http://www.outdooractive.com/de/magazin/2008/09/24/fahrradtrend-und-lifestyle-fixies/

Sie war im Sommer in London und hat die Bikes erst da kennengelernt. Würd ich auch wirklich mal gerne fahren.