Mittwoch, 30. April 2008

I-Pod Hustle



jaja, ich weiss intelligent und so... dem ist leider doch nicht so. Ich besitze jetzt meinen, ich glaube, 4. iPod. Der erste war aus der 2. Generation und gab nach einem Jahr vollgestopft mit Daten den Geist auf. Also bekam ich einen Neuen. Aber die Daten waren weg. Super! Der Neue ging dann nach zweieinhalb Jahren kaputt. Wieder die Festplatte. Super!! Gab dann natuerlich keinen Ersatz mehr. Da hilft einem auch das mehrtaetige Haengen in der Warteschleife vom Apple-Service haengen nichts mehr. Ausser Frust. Dann hab ich mir einen neuen gekauft, der auch kurz nach der Garantie verreckt ist. Super!!!
Inzwischen besitzte ich einen aus der 5. Generation, natuerlich auch vollgestopft mit Musik, der auch schon wieder anfaengt, zu mucken. Manchmal laesst er sich nicht mehr ausschalten oder nach dem Aufladen anschalten und die Lautsprecherbuchse funktioniert auch nur noch auf der linken Seite.
Ich frag mich ehrlich, ob man in der heutigen Zeit einfach damit leben muss, dass teure Elektronik-Gadgets immer so etwa nach ein bisschen mehr als zwei Jahren kaputt gehen.
Wie dem auch sei, hier noch ein Link, how to turn your iPod into anything

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yep ... irgendwie hat man das gefühl, dass es so programiert is', dass die dinger immer kurz nach der garantezeit den geist aufgeben ... auch ne geschäftsstrategie, zumindest wenn man apple ist und es sich leisten kann ..