Dienstag, 16. September 2008

Flatmates, die zweite

wie versprochen geht es weiter mit dem Vorstellen der Mitbewohner.
Nachdem gestern das Erdgeschoss vorgestellt wurde, folgt heute der erste Stock.
Sara(31), eine freundliche Brasilianerin mit italienischen Vorfahren. Sie arbeitet als Architektin und kam vor zwei Jahren nach London. Davor hat sie in Portugal und in Spanien gelebt. Sie antwortete auf die Frage, warum es soviele Brasilianer in London gibt, dass viele so wie sie eine doppelte Staatsbürgerschaft aufgrund der italienischen Vorfahren haben und es deshalb für sie nicht schwer ist, in der EU zu arbeiten. Sie spricht das beste Englisch, was ich je von einem Südamerikaner gehört habe.
S. und D.(27 und 29), zwei Deutsche, die aus Berlin kommen. Sie kochen gerne zusammen und spielen beide Gitarre. Er hat schon in Chile und den Niederlanden gelebt und sie in Neuseeland und in Italien. Ich finde ja Pärchen in einer WG immer etwas problematisch.
Ingrid(27), eine sehr, sehr laut sprechende und sich bewegende Dänin, die schon seit zehn Jahren in London lebt. Sie studiert Jura und hat oft eine etwas aufbrausende Art. Sie hat von den Deutschen schon den Spitznamen "Frau Träne" bekommen. Einmal wegen "Dänen lügen nicht" und zweitens, weil sie zum rumheulen, respektive "sich beschweren", neigt. Schlägt grundsätzlich zu jeder Uhrzeit die Haustür laut zu, denn das ist ihr gutes Recht.

so, fehlt eigentlich nur noch das obere Stockwerk. Die beiden Franzosen, die dort wohnen werden, ziehen allerdings erst am 20. ein. Dann geht es weiter mit der Vorstellung.
Heute habe ich hier was im Netz etwas gefunden, das wir auch gut gebrauchen könnten obwohl wir schon zwei schöne Kühlschränke haben. Mehr Bilder dazu gibts hier

Keine Kommentare: