Sonntag, 14. September 2008

Neu, jetzt Sommer auch in London

Es war ein Fleischstück. Ich habe eine Fleischvergiftung hinter mir. Das ist nicht schön. Und das ist jetzt schon die zweite dieses Jahr. Die erste durfte ich in Chile erfahren und die zweite jetzt in London. Wir waren zum Essen eingeladen und ich bestellte ein Ribeye-Steak und zwar blue, also rot, äh also blutig. Mir wurde gleich beigebracht, dass man zu blutigem Fleisch hier "blue" sagt, da früher das gute Fleisch, das man auch blutig essen konnte, den Adligen vorenthalten war. Wir Deutschen sagen dazu ja englisch. Komische Welt. Naja, das Fleisch hat auch ganz gut geschmeckt aber dann hab ich mit Verzögerung einen Tag darauf extreme Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel bekommen. Ausserdem Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Das ging dann fast vier Tage so und dann war ich wieder wohlauf. Dazu kam, dass wir in unserer neuen Bleibe übergangsweise ein Zimmer im Erdgeschoss zum Flur ohne Fenster neben der Küche mit direkter Anbindung zur Küche hatten. Das hatte ich auch das letzte mal in Chile. Es ist also wie in der anderen Heimat. Also mit Erholung war da nichts so richtig, da ja auch neun Personen hier leben. Aber wie schon die Blonde ausm Fernsehen immer gesagt hat: " Alles wird gut." Und das ist wirklich so.
Jetzt sind wir endlich in unserem richtigen Zimmer, haben unsere Ruhe, mein Magen ist wieder in Ordnung und gestern und heute waren die ersten Tage, an denen den ganzen Tag die Sonne schien und es kein einziges Mal regnete. Super!
Jetzt wo mein Magen wieder ok ist, hab ich dann gleich mal gebratene Würstchen zum Frühstück gegessen, von denen es hier eine grosse Auswahl gibt. Mit Zwiebeln. Morgen werden alle neuen WG-Mitbewohner vorgestellt!


Sonderkonstruktion: Handtuchtrockenvorhang

Blick aus unserem Fenster... überall das gleiche Haus

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

er lebt, wie schön!
hatte mir schon sorgen gemacht .. schön zu hören dass es euch gut geht. ab jetzt wieder öfter und ja ich hab auf deine letzte mail nicht reagiert war alles etwas vermurkst. egal. tassen hoch auf eure neue bleibe, und grüße an frau suse!

n/t