Dienstag, 16. September 2008

Flatmates

Also ich mach das dann doch noch eben schnell mit den Flatmates. Also mit mir und Fräulein S. wohnen hier noch weitere sieben junge Menschen. Ich werde mal mit dem Erdgeschoss heute anfangen und mich dann in den nächsten Tagen weiter hoch arbeiten. So.
Da wären im Erdgeschoss:

Celine, eine dreiundzwanzigjährige Lehrerin, die hier reiche Kids unterrichtet. Sie erzählte, dass diese teilweise dreisprachig aufwachsen, mit zwei Jahren eingeschult werden und mit fünf bereits schreiben können. Uih... Sie kommt aus der Nähe von hab ich vergessen, ist lustig und ein bisschen verwirrt, vor allem morgens. Raucherin. Aber nur draussen versteht sich. Und spricht fast so lustig wie Herr Ripert.
Kheira, eine 25 jährige Algerierin, die hier Englisch studiert. Sie wohnt zwar mit Celine in einem Zimmer, ist aber nicht lesbisch, sondern das ist hier ein ganz normales Wohnmodell. Zurzeit fastet sie, da ja Ramadan ist. Also werden abends nach Sonnenuntergang fleissig Auflaufformgrosse Portionen Tiramisu gegessen. Sie schlurft gerne und spricht französich, arabisch und natürlich Englisch und schlurft gerne.
Heute eingezogen ist Bruce aus Australien, der als Physiklehrer arbeitet. Ich hab ihn nur aus unserem Zimmer im ersten Stock gesehen, deshalb kann ich zu ihm noch keine Angaben machen. Er hatte aber auf jeden Fall schon mal die A-karte gezogen, da er in dem Zimmer wohnt, in dem wir auch einige Zeit verbringen durften. Also kein Fenster, dafür Tür zur Küche und zum Flur und damit immer im öffentlichen Leben involviert. Selber schuld. Ausserdem hatte er ein grüne Jacke, Herr Richter. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Morgen gehts weiter mit D. und S. aus D. und I. aus D. und S. aus B.
Also dranbleiben.

Keine Kommentare: