Freitag, 7. November 2008

Berlin, schö

So, wech aus Berlin. Schön wars. Naja, natürlich mit Einschränkung wegen Krankheit.
Ich hab mich ja schon das letzte mal über das sich immer noch wandelnde Städtchen an der Spree gewundert. Hier aber noch ein kleiner Nachtrag.
Am Rosenthaler Platz wird auf "unserem" Grundstück gebaut. Die Buden wurden schon vor Monaten abjerissen und jetzt wird mit den Wanddurchbrüchen begonnen. Das Grundstück schräg gegenüber des Delicious Doughnuts wird inzwischen auch bebaut nachdem sich mehrere Architektursemester daran versuchen durften.
Ausserdem wird gerade die ganze Tramstrecke, die von Mitte aus den P-Berg hochführt aufgerissen.
Jajaja...
Ein weiterer Punkt, den ich unbedingt auf meinem erzwungenen Kurzbesuch abhaken musste, ist der Besuch des "do you read me", einem neu eröffneten Laden, wo ausschließlich Zeitschriften verkauft werden. 320 verschiedene hat mir der Verkäufer erklärt. Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich schwerst zeitschriftenabhängig. Aber so bin ich auf Dauerentzug. Die Lodown habe ich mir trotzdem gegönnt und schleppe das Kilo Papier jetzt überall mit mir rum.


Man könnte jetzt natürlich wieder versuchen, die Bilder durch aufsiedraufklickern zu vergrössern und dann könnte man beim oberen Bild seinen Computerbildschirm auf den Kopf drehen, um zu sehen, was beim Fotografieren hinter mir war.


Rosenthaler Platz - Brunnen-/Ecke Torstrasse


"do you read me" in der Brunnenstrasse

ach ja, und grau war es dann die letzten Tage auch in Berlin. Davon zeugen die folgenden Bilder. Aber das ist ja normal im Berliner Herbst. Westukraine sozusagen. Man weiss nicht, wo die Häuser aufhören und der Himmel anfängt.


Keine Kommentare: