Sonntag, 9. November 2008

KSC ole ole, Superteam aus Baden!

Meiner Meinung gab es ja immer vier Kategorien Jungs in der Schule.

  1. Jungs,die Fussball spielen und Fussballfans sind
  2. Jungs, die Musik machen
  3. Jungs, die Computer zocken und
  4. Handballer

Ich gehörte zur 2. Kategorie, was erklärt, dass ich jetzt mit 29 Jahren erst das zweite Mal im Stadion war. Mein Bruder, der der ersten Kategorie zugeordnet werden kann und der Jahreskarten respektive Saisonkarten besitzt, hat mich freundlicherweise eingeladen. Da ich wie gesagt selten zum Fussball gehe habe ich immer jede Menge zu beobachten. Also erstmal fällt der massive KSC-Hardcorefanblock auf, der 90 Minuten, angeheizt von einem jungen Mann auf einem Podest, sich die Lunge aus dem Hals singt und schreit. Klasse das. Ab und zu kommen dann noch Spruchbänder mit Aufschriften wie:
  • Polizei: Ihr macht Euch eine ganze Generation zum Feind!
oder
  • Schäuble = Überwachungsstaat
Die heutige Jugend ist eben doch nicht so unpolitisch wie sie oft dargestellt wird und nimmt ihr Recht auf Meinungsfreiheit war. Aber ganz verstanden hab ich nicht, weshalb die Spruchbänder dann nach drei Minuten immer zerissen werden. Naja. Rituale eben. Wie auch das Singen des Badner Lieds, Wurstessen, jede Menge Bier in sich reinschütten (ich nicht, da ich gefahren bin), rumschreien, den Schiedsrichter beschimpfen und als Abschluß das Singen des KSC-Songs nach dem Spiel. Gelungener Nachmittag.
Fast hätte ich vergessen zu Erwähnen, dass der KSC nach einer Minute das erste Tor von Leverkusen eingefangen hat, zur Pause mit 3 : 1 zurücklag und dann aber doch noch ein Unentschieden reissen konnte. Was für ein Spiel.


man könnte...



Das Badnerlied


KSC ole ole

Keine Kommentare: