Mittwoch, 7. Januar 2009

Das Elvis-Sandwich

Gestern war ich beim Frisör. Der hat vor ungefähr sieben Jahren aufgemacht, kurz nach der Eröffnung war ich das erste Mal da und bin seitdem nie mehr woanders hingegangen. Er ist bestimmt nicht der billigste aber dafür hab ich mich noch nie danach geärgert. Klar, grad in Berlin findet man an jeder Ecke einen 10Euro-Frisör aber ich zahle lieber ein bisschen mehr und bekomme dafür einen guten Service und eine angenehme Atmosphäre ohne angenervte, unterbezahlte Angestellte, die aus dem Fenster statt auf den Kopf des Kunden schauen.
Naja, und gestern hat mir meine Frisörin eine neues Produkt angeboten. Ja, sie sagen immer Produkt. Und zwar die Originalpomade von Elvis. Also nicht die, die er mal drin hatte, sondern die gleiche Marke. Ich war schwer beeindruckt. Ich fragte sie sofort, ob die nach dem Elvis-Sandwich riecht. Das kannte sie aber gar nicht, was in meinen Augen eine Bildungslücke ist. Ich klärte sie also auf.
Elvis hatte ein Lieblingssandwich, wegen dessen Genuss er unterem anderem viel zu früh gestorben ist. Man braucht nicht viele Zutaten, um es zuzubereiten.
  • 2 Scheiben Weissbrot
  • Butter
  • noch mehr Butter
  • Erdnussbutter
  • 1 Banane
  • Bacon
Man nehme die beiden Scheiben Weissbrot und mache in einer Pfanne viel Butter warm bis sie anfängt, Blasen zu bilden. Dann gibt man das schön über die beiden Scheiben Brot. Als nächstes schmiert man noch mal dick Erdnussbutter drauf. So, sieht ja schon ganz gut aus. Jetzt schneidet man eine Banane in Scheiben und legt diese auf eine der Brote. Währenddessen hat man in der Pfanne schon mal den Bacon schön knusprig gebraten und legt diesen auf die Scheibe mit den Bananen. Jetzt klappt man das Ding zu und gibt es nochmal mit viel Butter in die Pfanne und bäckt es goldgelb aus. Und dann geniessen und versuchen, nicht auf der Toilette zu sterben.

Es gibt übrigens auch die Legende, dass sich der Herr Presley - Gott hab ihn selig - mal in Denver kurz vor dem Abflug 22 Fool's Gold Sandwiches vom Colorado Mine Company Restaurant ins Flugzeug bestellt hat. Sozusagen als Wegzehrung. So ein Fool's Gold Sandwich (Super Name übrigens) gleicht eigentlich seinem Lieblinssandwich mit dem Unterschied, dass jedes dieser Sandwichwichwich aus einem ganzen Weissbrot zubereitet wird. Die beiden Verrückten da unten im Video zeigen mal, wie sowas gemacht wird. Ich übernehme keine Haftung!

Die Pomade riecht übrigens doch nicht nach Elvis-Sandwich sondern nach Lavendel.






Elvis, lange bevor er sein Lieblingssandwich entdeckte

Keine Kommentare: