Mittwoch, 14. Januar 2009

Rallye Dakar in Chile

Hier gibt es grossartige Bilder von der Rallye Dakar, die dieses Jahr aus Sicherheitsgründen nicht in Afrika sondern in Südamerika stattfindet. Und zwar führt die Strecke durch Argentinien und Chile. Gestartet wurde in Buenos Aires und die Tour führte dann über die Anden auf die chilenische Seite in die Atacamawüste. Das ist eine der heissesten Wüsten der Erde. Soweit ich weiss hat es dort 440 Jahre nicht mehr geregnet. Vor einigen Jahren bin ich mit ein paar Freunden da mal durchgefahren oder besser gesagt, wir wurden gefahren. Jeder von uns musste jeden Tag so um die 7 Liter Wasser trinken, um nicht einzugehen und ich bin dann noch in Richtung Bolivien derbstens höhenkrank geworden. Ich armer... Bisschen ungemütlich die Gegend. Durch diese Wüste auf Zeit zu fahren muss eine ungeheure Anstrengung sein und so sind wohl auch einige Fahrer an diesem Gebiet gescheitert und leider gab es auch schon einen Todesfall.
Inzwischen sind die Fahrer glaub ich in Valparaiso angekommen, was südlich der Atacama liegt. Dort werden dann wahrscheinlich erstmal schön ein oder zwei Completo gegessen und diese mit ein oder zwei Pisco runtergeschüttet. Zu sehen gibts das Rennen jeden Abend auf Eurosport. Heute zum Beispiel live um 23 Uhr.








Valparaiso - der janze Strand voll mit teurem Equipment - Aufgepasst!

Keine Kommentare: