Montag, 12. Januar 2009

You shook me all night long - aber so rischti

Mein Bruder hat uns Karten für das AC/DC - Konzert in Leipzig geschenkt. Was wünscht man sich mehr? Ok, vielleicht eine Karte für ein Guns'n'Roses Konzert in Originalbesetzung verbunden mit einer Zeitreise nach LA im Jahr 1987. Ich hör ja schon auf.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man sich auf ein solches Event vorbereitet. Nochmal alle Alben zehnmal anhören, sich die Texte ausdrucken und vor dem Schlafengehen sich gegenseitig abfragen? Viel Bier trinken? Oder schon mal Mosh - Training? Das sollte ich vielleicht tatsächlich machen, denn ich weiss noch, dass ich mal nach einem Konzert von Brutal Truth und Deicide eine Woche lang extremstens Nackenschmerzen hatte. Hat sich aber gelohnt.
Also nochmal auf Youtube und was finde ich da. Diverseste Coverversionen von You shook me all night long vom Album Back in Black. Ihr wisst schon, das erste AC/DC-Album mit Brian Johnson als Sänger nachdem Bon Scott leider an seinem eigenen Erbrochenen im Suff ersticken musste. Weil es so erfolgreich war, kennen diesen Song wohl auch die letzten Deppen. Die allerletzten.


AC/DC - You shook me all night long


meine beiden speziellen Freundinnen Celine Dion und Anastacia, die einen Lappen trägt


Shania Twain, die deutsche Andrea Berg oder?

Keine Kommentare: