Dienstag, 30. Dezember 2008

Der CCCC im BCC

Hier in Berlin findet ja an diesem Wochenende der Congress des Chaos Computer Clubs (CCCC) statt, wo sich die ganzen Internet-und Computernerds mal aus ihren dunklen Löchern kriechen und sich mal im RL (Real Life) im Berliner Congress Centrum treffen. Da ich die letzten drei Jahre als Dienstleister dabei sein durfte weiss ich so ungefähr, wie es dort zu geht.
Fast hundert Prozent der Teilnehmer sind männlich, davon noch mal 50 Prozent langhaarig und fast alle haben eine Brille. Sie verlegen erstmal ohne Ende Kabel, vernetzen sich dann und lauschen Vorträgen und Workshops bis zur Ermüdung und schlafen teilweise an ihren Plätzen. Ausserdem wird sich ausgetauscht und geschraubt. Es riecht nach extrem verbrauchter Luft(um sich freundlich auszudrücken) und in manchen Ecken nach Gras. Alles in allem eine sehr nerdige Veranstaltung. Gerne würde ich mal teilnehmen aber der Eintritt ist mir es dann doch nicht ganz wert.
Das ganze erzähle ich, weil einige dieser Nerds anscheinend sehr viel Humor haben. So haben sich heute ein paar der Teilnehmer in die Computersysteme des NPD Landesverbands Schleswig-Holsteins, der NPD Südwestpfalz und noch weiteren Seiten eingehackt und haben unter anderem die beiden Bilder da unten gepostet. Mehr Informationen gibts bei Heise online. Weiter so...



Keine Kommentare: