Sonntag, 28. Dezember 2008

Verlassenes London

Vanilla Sky fand ich damals ziemlich gut. Obwohl die ganzen Filmfritzen natürlich jetzt aufschreien werden. "Aber das ist doch nur ein Remake von Alejandro Amenabars Abre los ojos!" Ja, ich weiss. Chill! Hab ich auch gesehen. Fand ich auch gut. Aber Vanilla Sky ist eben erstens ein wenig anders und zweitens muss man nicht alles im Director's Cut und in Originalsprache sehen, um ein guter Mensch zu sein. Auf jeden Fall gibts da so eine Alptraumszene ganz am Anfang, die mir sehr gefallen hat. Und zwar fährt der Hauptprotagonist, gespielt von Tom Cruise, mit seinem Sportwagen morgens aus seiner Garage in ein menschenleeres New York und einen völlig verlassenen Times Square. Das sieht schön und gleichzeitig gespenstisch aus.
Sowas ähnlichs gibts jetzt in real. Und zwar hat ianvisits auf seinem Blog Bilder vom völlig verlassenen London gepostet. Diese hat er am morgens am ersten Weihnachtsfeiertag geschossen als alle vollgefressen und besoffen in ihren Betten lagen. Darunter sind unter anderem Bilder vom Picadilly Circus, wo normal immer Alarm ist.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ja. Angeblich fahren am 25. Dezember auch keine öffentlichen Verkehrsmittel in London! Das muß man sich mal vorstellen. Und noch viel krasser: der 25.12. ist der einzige Tag im Jahr an dem die Geschäfte geschlossen sind. Das ist wirklich unheimlich.