Mittwoch, 17. Dezember 2008

Sausage Roll

Letztens hörte ich im englischen TV jemanden sagen: " Oh my God, this is the biggest invention sinced sliced bread." Eine schöne Redewendung wie ich finde. Was tatsächlich eine der grössten Erfindungen der Menschheit ist, ist das Würstchen im Brötchen. Was es in Deutschland auf jedem Event von Kindergartensommerfest bis zur Gartenbaumesse gibt, ist keine deutsche Erfindung. Hier wurde ja schon mal auf das argentinische Choripan hingewiesen und hier auf den chilenischen Completo und als ich in Amsterdam studierte war eine Frikandel auch immer ein schöner Snack zwischendurch. Dieser Wurstverschnitt konnte seine Herstellung aus Separatorenfleisch nicht verbergen und man bekam diesen kleinen Traum bei FEBO - direkt aus der Wand aus kleinen beleuchteten und beheizten Schubladen. 1 Euro rein, 1 Frikandel raus. Dabei musste man immer ein bisschen vorher beobachten, welche Schublade oft benutzt wird, denn da gab es die wärmste Wurst. Hier in England durft ich vor ein paar Tagen eine Sausage Roll testen. Leckeres matschiges zartes Würstchen in knatschigem Teig. Sehr lecker. Und ist genau seinen Preis von 45 Pence wert. Enjoy!






FEBO - Essen aus der Wand

eigentlich wollte ich ja noch ein Bild von Original Chinese Kebap Sticks posten aber das Verbindungskabel zum Mobiltelefon ist schon verpackt

Keine Kommentare: